Dieses Blog durchsuchen

01.05.2018

Update: Garage / Sanitär / Fliesen


Die Hang- und Kanalarbeiten sind vorerst abgeschlossen. Die Hangterasse haben wir ein wenig begradigt, den Hang ein wenig auf die Zisterne gezogen. Wobei final das erst nach dem Aufstellen der Garage möglich ist. Bisher gefällt es mir auch noch nicht so ganz, es ist noch etwas steil.
Vermutlich werden wir noch einen weiterne LKW Steine rund um den Abgang verbauen müssen, das hat aber Zeit, dazu will ich auch auf die Gestaltung der Grundstücke unserer Nachbarn warten.

Hier soll später mal Rasen hin und ggf. noch eine kleine Reihe Steine als "Absturzschutz". Mal sehen wie es in 1 Jahr aussieht.
Garage
Mein Wunschliefertermin  wäre nun nächste Woche. Da bisher keine Bestätigung des Termin vorliegt, habe ich auch da mal eine eher unfreundliche Mail hingeschrieben und um Mitteilung eines neuen Liefertermins gebeten. Durch den Feiertag rechne ich aber erst Ende der Woche mit einer Antwort. Ist keine gute Manier, noch nicht mal eine Rückmeldung nach 5 Wochen zu geben, ob der Termin klappt oder nicht...
Am Ende ist es mir zwar sehr recht, da die Garage ja nun doch nicht vor dem Haus kommen darf, aber das muss Rekers ja nicht wissen.

Fliesen
Ansonsten waren wir nochmal final nach Fliesen für das Bad suchen und sind jetzt bei
Betonoptikfliesen gelandet. Sehen echt super aus und werden wir für Boden und Fliesenspiegel verwenden.

Diese soll es werden, sieht in live noch besser aus. Feinsteinzeug in grauer Betonoptik mit Namen Inba Columbia grey in 120x60cm. ca. 46 Euro der qm.
Sanitär
Am 30.04.2018 haben wir auch Nägel mit Köpfen gemacht und unsere Sanitärobjekte bestellt. Dabei haben wir nun alles beu reuter.de bestellt, da haben wir fast 50% im Vergleich zum Fachhandel gespart!

Bestellung sieht so aus (2 unwesentliche Ergänzungen habe ich nach der technischen Prüfung noch gemacht):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.