Dieses Blog durchsuchen

10.05.2018


So, am heutigen Feiertag nochmal auf der Baustelle gewesen und ein wenig aufgeräumt und sortiert. Da es in der Nacht gut geregnet hatte, haben wir natürlich erstmal überprüft, ob die Folie auf dem Dach auch dicht war. Zum Glück habe ich keinen Wasserfleck oder ähnliches bemerkt.

Auch habe ich alle Räume mal mit der Wasserwaage überprüft ob Boden, Wände und Türen auch im Wasser sind. War alles einwandfrei 👍

An einen paar entscheidenden Stellen habe ich auch nochmal nachgemessen und promt auch eine Abweichung gefunden. Im Bad ist die Nische für die Badewanne nur 74 cm tief, das Maß sollte aber 75 cm sein. Hoffe, das die die Installationswand an der Wand da noch irgendwie zurückdrücken können, die sah auch noch nicht ganz fest aus.

Nun muss ich mir noch überlegen, wie ich mein Erdkabel aus dem HWR an die Garage kriege. Hatte zwar eines in der Bemusterung mitbestellt, aber ich brauche für die Garage jetzt zusätzlich für meinen Starkstromanschluss (5x2,5q) auch ein 3x1,5q. Der Plan war eigentlich, das ich den unten durch die Lücke bei der aufgekeilten Wand nach draußen schiebe. Doch der Bautrupp hat alles schon beim Einbau sofort dicht gemacht. Jetzt warte ich mal auf den Elektrikertermin und haue den mal an. Kabel liegt ja bei mir schon ein paar Wochen rum; zur Not bohr ich halt selbst durch...

Alles trocken trotz provisorischer Folie auf dem Dach und ordentlich Regen in der Nacht.

Hier mal ein Blick aus der Essecke in den Wohnbereich...

Hier der Blick vom Dixi über den Baucontainer bis zum Bäumchen auf dem Dach.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.