Dieses Blog durchsuchen

26.05.2018

Falsche Bodenluke oder schlechter Scherz?



Noch vor Vertragsabschluss, sozusgen bei der Verkaufsverhandlung haben wir damals eine breite Bodenluke (die Tür mit ausziehbarer Leiter zum Spitzboden/Speicher) dem Vertrag hinzugefügt. Das war uns sehr wichtig, da wir auf dem Speicher bequem mal einen Koffer hochtragen möchten.

Bei den Architektenplänen ist dieses Maß auch noch zu finden (im Gegensatz zum Plan aus der Bemusterung). Durch Zufall haben wir nun die Luke einmal nachgemessen und überraschendes festgestellt.
Die Bodenluke ist nun nicht mehr wie gebucht 72/122 cm sondern nur 122/45 cm. Also wieder die Standardluke aus dem Musterhaus.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, das unser Maß nur das Rohbaumaß ist, aber der Rahmen ist max 2cm auf jeder Seite, also könnte man mit gutem Willen von den 72 cm 4 cm abziehen. Aber über 20cm sind irgendwo verschollen. Das ist nicht denen ihr Ernst??!?

Jetzt habe ich mal meinem Bauleiter angeschrieben, bin mal gespannt was da raus kommt. Immerhin haben wir damals für die Vergrößerung irgendwas zwischen 80 und 180 Euro Aufpreis hingelegt... Ist zwar nicht viel, aber die Benutzung ist jetzt extrem eingeschränkt wie ich finde.

Mit Rahmen gerade mal 60 cm breit und das auch nur mit viel Wohlwollen. Ohne Rahmen 52 cm lichte breite...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.