Dieses Blog durchsuchen

30.05.2018

Müll und Sauberkeit auf der Baustelle


Wieder mal so eine kleine "Anekdote" am Rande des Baustellenalltags.

Bisher dachte ich eigentlich, das ein Gewerk den eigenen Dreck auch weg macht und wenn z. B. der Container voll ist, das nächste Gewerk da mal mithilft. Nachdem ich noch dem Bautrupp rund um die Hausstellung alles hinterhergeräumt habe und fast denen ihr gesamten Müll/Holzreste selbst in den Contailner geräumt habe, wurde es mir diese Woche eindeutig zu massiv.

Ich habe wirklich 100-500 Nägel aller Größe eingesammelt und finde immer noch weitere, das ist doch unmöglich. Mal 1-2 Nägel die verloren gehen ok, aber in solchen Mengen? Ich brauche noch nicht einmal suchen und shcon finde ich auf 3-4 qm ungefähr 10 Nägel. Das ist nicht nur ärgerlich, sonder für meine Kinder und auch alle anderen super gefährlich!

Nachdem das Gerüst abgebaut war, haben z. B. die Fassadenfirma ein Schlachtfeld hinterlassen. Ich habe 6-7 große Eimer voll mit Müll aller Art in den Contailner entsorgen müssen!! Das ist doch definiv nicht meine Aufgabe, denen hinterher zu räumen?!? Da war alles dabei,  von Kippen, über Kabelbinder, Klingen von Cuttermessern, Bauschaum, Nägel, Schrauben, Plastikfolie, Draht, Gipsreste, Kronkorken, zwei alte Handschuhe... Das geht doch so nicht!

Blöderweise habe ich erst nach dem Aufräumen ein paar Bilder gemacht, so dass ich bei meiner Beschwerde beim Bauleiter schon eine seeehr aufgeräumte Baustelle habe. Zumindest im Vergleich zu davor...

Hier mal ein Einblick:


Dieser Haufen Müll liegt schon seit 1-2 Wochen und wird immer mehr. Ich habe schon einmal einen solchen Haufen komplett in den (leeren!) Container entsorgt, jetzt warte ich mal ab wie lange der so da liegt. Wobei ich auch hier schon 1-2 qm Holz trotzdem entsorgt habe, da nicht unter der Plane und dadurch einfach zugänglich. Markiert habe ich auch die ganzen Plastik, oder Gibsrückstände. Und das ist wie gesagt, nachdem ich schon einige Eimer der groben Müllreste entsorgt habe!!


Hier hat mich die Hauskolonne extra noch gefragt, was sie damit machen sollen und wir hatten vereinbart, das sie das in den Container schaffen...


Hier ein riesen Haufen Gips oder Mörtel....

Hier noch eine kleine Nachlese von mir vom gestrigen Abend. Das sind jetzt nur die "kleinen Müllreste", die ich in ca. 5Minuten eingesammelt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.