Dieses Blog durchsuchen

01.05.2018

Mal was von Okal


Kleine Anekdote zu unserem Hausbauer Okal:

Okal hat als einen wie ich finde großen Pluspunkt, das die Bodenplatte immer dabei ist. Doch mittlerweile habe ich fast 1.400 Euro bei der Bodenplatte drauf gezahlt. Es fehlt nicht viel und ich kann die wohl komplett selbst zahlen. Okal bekommt schon die Euros wieder rein, egal wie hab ich ein wenig das Gefühl. Verlängerung Frostschürze und ein paar m3 mehr Beton ist ja noch ok, doch jetzt kam vor ein paar Tagen das nächste Update. Duch die Verwendung des größeren Mobilkrans (geplant war ein 30t Kran, jetzt soll es ein 40er werden) bei der Hausstellung soll ich nun zusätzlich noch mal ca. 330 Euro zahlen bzw. 28,80 Euro pro Stunde. Das sehe ich nicht ein und weigere mich, denn

1. Wir haben ausreichend Platz und kein riesen Haus
2. mein Bauleiter im Baustellengespräch meinte "och wir machen mal einen größeren Kran, das wäre einfacher, das kostet auch nix mehr...".

Habe meinen Bauleiter nun schon dreimal darauf hingewiesen, das ich mich auf ihn verlasse und er die Sache nun klären soll. Er hat mir das zwar immer zugesichert, bin mir da aber noch nicht so sicher...

Wir reagieren zumindest auf das Schreiben von Okal erstmal nicht und hoffen, das der Bauleiter sein Wort hält...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.