Dieses Blog durchsuchen

13.11.2018

Update vom 13.11.2018


Jetzt nochmal ein kleines Update allgemeiner Natur:

Hier mal unser wunderschöner Blick aus unserem Küchenfenster in den schönsten Sonnenuntergang der Welt:



Hifi-Schrank
Schon in der Planung habe ich mir sehr viel Gedanken über die unterschiedlichen Möbelierungen rund um den TV gemacht.

Meine typischen Fragestellungen waren.
Auf welche TV-Größe stelle ich mich ein?
Wandhalterung oder auf Regal?
Wie soll das Kabelmanagement aussehen?

Am Ende habe ich zwar mit der maximalen TV Größe kalkuliert (75 Zoll) aber keine Leerrohre oder gar Steckdosen auf halber Höhe vorgesehen (für Wandhalterung). Denn ich bin davon ausgegangen, das a) unser TV noch einige Zeit hält und er somit nicht an die Wand kommt und b) wenn ein neuer TV an die Wand kommt er ein Kabelmanagement wie von den aktuellen Samsung (ein Kabel für alles) hat und somit kein Kabelkanal oder ähnliches benötigt wird.

Somit bin ich von meiner favorisierten Lösung mit Vorbauwand wieder abgerückt und wir sind bei einer individuellen Lösung mit zwei Buchenholzplatten von Tischfabrik24 mit Baumkante gelandet. Nach 1,5 Monaten Lieferverzögerung kamen diese Platten nun gestern bei uns an und was soll ich sagen, die sind klasse. Aktuell experimentieren wir noch, wie wir diese beiden Platten übereinander aufbauen (also mit was für Steine) aber Dank unserer Nachbarn haben wir einige Klinkersteine organisiert, damit ein erster Eindruck entsteht. Aber seht selbst:


Da wir noch ein paar Steine benötigen, liegt die zweite Platte für die zweite Ablageebene nur oben drauf. Aber uns gefällt es schon mal gut. Ein wenig Feintuning kommt demnächst. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.