Dieses Blog durchsuchen

19.11.2018

Update Mängelbeseitigung 19.11.2018


Okalmängel:

Wir haben mal wieder eine Frist nach der Frist gesetzt, glaube es dürfte mittlerweile die vierte oder fünfte sein. Der Ton in den Mailings wird von uns leider auch immer unfreundlicher, weil die Reaktionen von Okal einfach nicht mehr verständlich sind bzw. immer die gleichen Ausreden angegeben werden. Es ist einfach lachhaft, simple Dinge werden Monate hinaus gezögert und man tut so, als wäre der Sachverhalt dann ganz neu wenn wir zusätzlich mal wieder den "Kundenservice" bemühen. Dann wird ein Teil der gerügten Mängel ggf. nach 3 Monaten beseitigt, in der Zeit sind aber noch 3 weitere dazu gekommen und so geht das nun schon seit Hausstellung.

Der größte Witz ist unser lieber Bauleiter Herr M.:

Nach sicherlich 10-12 Wochen, in denen er weder auf unsere E-Mails, Anrufe noch Beschwerden beim Kundenservice reagiert hat (ok, im Grunde ist sein Verhalten seit dem wir ihn kennen so), hat er mir allen Ernstes auf den AB gesprochen und sich entschuldigt, das er meine Mails nicht gelesen hat und er die wohl übersehen hat. Wir reden hier über 20-30 E-Mails, der Mann hat nie eine einzige E-Mail bearbeitet geschweige denn beantwortet! Naja, wir sollten sie ihm nochmal senden. Warum fragt er nicht den Kundenservice, den dem haben wir alles in CC bzw. in den letzten Monaten sogar ausschließlich nur an den Kundenservice Mails gesendet (da ja von ihm nicht mit einer Bearbeitung zu rechnen war). Naja, wir haben ihm dann doch nochmal die wichtigsten Mails zugemailt und natürlich noch zwei Sätze zu seinem seltsamen GEschäftsverhalten angefügt. Selbstverständlich hat er nicht mehr reagiert, wir rechnen aber auch nicht mehr damit.


Fliesenlegermängel

Wir haben schon einen seeehr speziellen Fliesenleger. Doof nur, das wir uns diesen selbst ausgesucht haben. Naja, er hat einige Dinge gesagt und getan, die ihn in allen Augen disqualifizieren. Es gibt im Grunde keinen Raum, in dem nicht mehrere Mängel vorliegen. Das Problem dabei ist, das er auf alles eine Antwort hat und nie Fehler eingesteht. Immer sind andere oder anderes schuld. Extrem cholerisch ist es nicht möglich, ihm normale Kritik zu geben. Dementsprechend müssen wir sehr viel in Kauf nehmen, da wir eine Mangelbeseitigung an vielen Stellen ihm und uns nicht mehr zutrauen. Seit 2 Monaten warten wir nun schon, das er die Restarbeiten ausführt, dauernd hat er den Termin verschoben, da er angeblich krank ist. Nur wissen wir, das er allen Kundne manchmal einen Bären aufbindet, da er einfach zu viele Baustellen gleichzeitig bedient und dann sich in Lügen oder Halbwahrheiten verstrickt, damit er mal schnell dort auf der Baustelle gesehen wird und mal dort...

Naja, wir haben für Okal genauso wie für den Fliesenleger nun eine wirklich allerletzte Frist gesetzt, dann wird nur noch über Amtsgericht oder Anwalt kommuniziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.