Dieses Blog durchsuchen

07.07.2018

Update vom 07.07.2018


In den letzten zwei Wochen ist leider sehr wenig passiert. Eigentlich sollte alles fertig sein, da wir laut Bauzeitenplan nächste Woche ja schon Hausübergabe haben. Naja, Heizung läuft immer noch nicht, Spachtler waren heute zum Glück im Haus aber ob die fertig werden...?

Türen müssen auch noch eingebaut werden (1,6 cm wird alles gekürzt für den Bodenbeläge) und die Mängel sind bis auf einen (angeblich) immer noch nicht beseitigt.

In den letzten Tagen habe ich mich dann mehr um theoretische Dinge wie Stromtarife gekümmert. Hier woltle ich ja eigentlich nur einen Tarif mit einem Zähler. Trotz frühzeitigen Hinweis bei der Heizungsfirma wurde diesem Wunsch wohl nicht Rechnung getragen. Denn wir haben trotzdem zwei Zähler und mussten nun auch zwei Tarife (einen für Hausstrom, einen für die Wärmepumpe) abnehmen. Naja, nachdem ich mit Syna, Süwag Heizungsfirma immer wieder an eines der anderen Gewerke verwiesen wurde, habe ich an dieser Stelle aufgegeben und nehme nun die zwei Zähler erstmal hin. In einem oder im zweiten Jahr rechne ich nochmal gegen, ob sich das rentiert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.