Dieses Blog durchsuchen

02.07.2018

Update 02.07.2018


Nicht das jemand denkt, hier geht es nicht weiter.
Mittlerweile ist zwar von den Gewerken in der letzten Woche nicht viel passiert, einen Tag waren nochmal die Elektriker da und haben irgendwas korrigiert/nachgemessen. Aber weder die Verspachtelung noch die Mängelbeseitigung wurden durchgeführt. Auch wie angekündigt die Heizungsbauer waren am Freitag noch nicht da. Hoffentlich sind sie heute im Haus, denn wir benötigen unbedingt das Estrichheizprogramm.

Heute Morgen habe ich schon ein Bild von der Baustelle erhalten, das wird die Anlieferung der Heizung sein:


Was ist noch passiert?

Wir haben und viel um den Innenaubau gekümmert und waren fleißig Lampen shoppen und auch die ersten Materialien zum streichen/tapezieren sind eingekauft. Dabei will ich als Test so schnell wie möglich den HWR streichen, damit ich dort den 19 Zoll Schrank an die Wand hängen kann, den ich mir mit der restlichien Technik von amazon habe zusenden lassen.

Verbauen will ich dort im Detail:

  • 19 Zoll Wandschrank mit 12 HE
  • 24er Patchpanel als mudulares System mit Keystone Jack-Modulen
  • 5/8 Mini Multischalter/switch für Kabel-TV/Sat-TV, dient zur Verteilerung des TV-Signals auf die Hausdosen. Kann sowohl Kabel als auch Sat verteilen. Da ich allerdings beides vorgesehen habe, aber zuerst den Vertrag des Kabelanbieters mit ins Haus nehem, werde ich erstmal nur Kabel-TV verteilen. Denn ansonsten müsste ich das Gerät zweimal holen und zustäzlich irgendwie brücken...
  • 24er Switch
  • 25x Netwerkkabel (je 25 cm Länge) für die Verbindung von Patchpanel zum Switch 
  • Steckdosenleite zum Einbau im 19zoll Schrank
  • diverse Kleinteile
Beim Vorbereiten ist mir dann noch mein Kabeltester kaputt gegangen, jetzt muss ich schauen, das der irgendwie wieder repariert werden kann.

Innenlampen haben wir nun schon einige sehr schöne Lampen bei Müllerland gekauft, natürlich alles in LED. 2-3 fehlen allerdings noch. Außenlampen benötligen wir insgesamt sieben Stück, davon soll eine mit integrierter beleuchteter Hausnummer sein und alle brauchen einen Bewegungsmelder, da wir das leider nicht zentral steuern können. Da haben meine Frau und ich lange beraten müssen und uns jetzt für die Steinel LED Wandleuchte L 630/631 in anthrazit entschieden. Der passt gut zu unserem Briefkasten, den wir hier gefunden haben (Frabox Designer Briefkasten NAMUR EXKLUSIV Anthrazitgrau / Edelstah).

Natürlich habe ich am Wochenende auch wieder kräftig im Haus gewerkelt. Da ich nicht davon ausgehe, das die Estrichfirma die bemängelten Ecken korrigiert, habe ich mit einem Winkelschleifer die Ecken in 3 Stunden auf normales Niveau gebracht. Weiter habe ich ein wenige für Arbeitssicherheit gesorgt und noch ein wenig Müll entsorgt bzw. aufgeräumt und Kleinigkeiten durchgeführt.

Weiter hat am Samstag auch der Aufmaß für die Küche stattgefunden. Wir haben dabei endeckt, das eine Steckdose nicht auf der richtigen Höhe angebracht war, so dass wir diese nochmal versetzen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.