Dieses Blog durchsuchen
26.07.2018
Heizung läuft nach mehrfachen Anlaufschwierigkeiten
Das Beste vorweg:
Die Heizung läuft nun endlich und hat den Estrich schon auf 0,4 bis 0,0 % Restfeuchte getrocknet!
Mittlerweile war der Heizungsmonteur drei oder viermal vor Ort, weil wir drei/vier Tage immer einen anderen Fehlercode an der Heizung hatten.
Nun ist laut elektronischem Messverfahren der Estrich aber gut getrocknet, man kann jetzt bei 40-50 Grad Raumtemperatur langsam mit den Saunaaufgüssen anfangen...
Am Wochenende werde ich dann die restlichen Materialien einkaufen/abholen.
Geplant ist, das die Trocknungsautomatik der Heizung bis Samstag/Sonntag weiterläuft, damit am Montag pünktlich mit dem Innenausbau von mir begonnen werden kann. Der Fliesenleger kommt dann am Montag Mittag und fängt ebenfalls mit Grundierungsarbeiten usw. an.
Ich will gar nicht von den vielen Telefonaten und Mails berichten, die ich in den letzten Tagen mit Okal und diversen Gewerken ausgetauscht habe. Zusammenfassend vielleicht nur so viel:
Seit Tagen (teils sogar Wochen bzw. Monate) versuche ich, Rückmeldung auf die offenen Mängel zu erhalten. Diese und letzte Woche haben wir dazu zwei formale Schreiben versendet. Weiter wollte ich unseren Stromspeicher für die PV-Anlage (Hauskraftwerk S10 Mini) in das nächsthöhere Gerät (S10 E12) von e3dc umändern lassen. Das scheint für meinen Hausbauer ein zu komplexer Vorgang zu sein, da stoße ich wohl auf Granit... Neuste Info, das man angeblich das kleine S10 Mini auf 3-phasen umbauen lassen kann. Nehme an, das dann dort der Wechselrichter getauscht wird.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.