Dieses Blog durchsuchen

19.04.2018

Galabau beginnt + Abnahme Bodenplatte + Sonstiges


Am 14.04.2018 habe ich per Hand den Rand für die Garage begradigt/abgestochen. Parallel hat mein Galabauer das Loch für die Zisterne ausgebaggert, es wurden nochmal 3 LKWs Aushub, die wir zum Glück an einen anderen Bauherrn im Nachbarort kostengünstig abgeben konnten (nur LKW mussten wir bezahlen).

Am kommenden Samstag soll es dann mit den Kanalarbeiten und der Hangabstützung weitergehen.
Dazu habe ich nun die Lieferung der Steine (siehe Bilder unten) festgelegt und noch einen LKW Sand geordert (für die Kanäle).

Abnahme Bodenplatte
Am 19.04.2018 wurde die Bodenplatte abgenommen. Dabei war der Projektleiter von Glatthaar sowie unser Bauleiter von Okal und natürlich meine Wenigkeit. Die Abnahme hat ca. 1 Std. gedauert, es ist alles sehr angenehm verlaufen. Am Ende habe ich eine Abschrift des Protokolls bekommen mit dem Hinweis, das ich noch 1m auf dem Grundstück freiräumen muss, so dass der Autokran inkl. Straße 7m Platz hat. Auch eine Straßensperrung ist gewünscht, das habe ich ebenfalls heute beantragt.

Abdichtung seitliche Bodenplatte / Material Kanal
Als Letztes habe ich mich noch 4 Stunden im Baumarkt rumgeschlagen und wollte eigentlich alles für die Abdichtung der Bodenplatte (nur seitlich) sowie alle Rohre für die Kanäle kaufen.
Doch leider hatten die fast nichts in den Mengen da, die ich kaufen wollte und Lieferzeiten bei Bestellung von 14 Tagen!
Da ich aber nächste Woche das Material brauche, habe ich am Ende nur ein paar "Kleinigkeiten" wie Bitumvoranstrich, Kellen usw. gekauft und die große Bestellung (waren rund 900 Euro) nicht gekauft oder bestellt.

Muss mir deshalb nochmal den Freitag frei nehmen und dann dort zu einem Baustoffhandel fahren. Die haben sowas sicherlich alles vorrätig.

Nur mal so ganz grob, was ich eigentlich heute kaufen wollte:

  • 70 m KG Rohre (DN 100/110), gestückelt in 2m, 1m, 0,5m Stücke
  • 4m KG Rohr (DN150) gestückelt in 2m, 1m
  • 50m Drainagerohr (DN100)
  • 50m Drainageflies 
  • 30m Noppenbahn
  • 2-3 Revisionsschächte für Drainage
  • 2k Bitumanstrich
  • Styrodur für Bodenplatte (2 Pakete a 7 St. 60mm dick)
  • entsprechende Dübel/Schrauben
  • 50m Erdkabel (5x 2,5)
  • Zugdraht
  • diverse Kleinteile
 Übrigens die Stopfen, Abzweige, Kurven usw. erhalte ich hoffentlich alle günstig von meinem Galabauer, sodass ich hier nur gerade Stücke gekauft hätte...

Naja, da freut sich dann hoffentlich morgen der Einzelhandel.
Galabauer baggert Zisterne aus...

Hier durfte ich mal ran 😀

Zisternengrube fast fertig, wird 3x3,2,7 m

Hier zwei Ladungen Basaltbruchsteine

Hier die dritte Ladung Steine...


Übrigens wiegt ein Stein zwischen 400 kg bis 1.000 kg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.