Dieses Blog durchsuchen

09.04.2018

1. Tag Bodenplatte / Frostschürze


Heute hat die Firma Glatthaar die Frostschürze ausgehoben und betoniert.
Wie im Baustellengespräch vom Projektleiter empfohlen, habe ich auf der Baustelle noch als Update die beiden Streifenfundamente als Zusatzleistung gebucht. Im Vorfeld hatte ich ja schon die Bewehrung bestellt, hat mich insgesamt nun 1.200 Euro gekostet. Das ist zwar nicht ganz billig (bei Rekers, meiner Garagenfirma wären es auch angeblich nur 1.400 Euro gewesen) aber Hauptsache es ist gemacht und die Garage kann bald kommen.

Zwischenzeitlich habe ich noch das neue Baustellenauto abgeholt, jetzt habe ich einen kleinen Panzer ähm Caravan für die Baustelle. 😀

Graben für die Frostschürze wird ausgebaggert, das kurze T-Stück in der Mitte ist für die Mehrsparte. Man beachte auch mein tolles Schnurgerüst 👌



Hier im einbetonierten Zustand ein Abfluss und die Mehrsparte.

Die ersten paar m3 Beton sind drin.

Hier der letzte Fahrer mit Beton, 8,5 m3 gehen da rein! Hat zum Glück für den Rest gelangt, am Morgen war durch den sehr breit aufgebrochenen Graben schon befürchtet worden, das wir sehr viel mehr Beton brauchen als geplant. Am Ende sind es nur 3-4 m3 mehr geworden, was in Ordnung ist.

Frostschürze ist hinten fertig betoniert...

Hier einen Blick zum Ringerder und einem weiteren Abfluss.

Nun ist die Frostschürze fertig, insgesamt waren es zwischen 17-18 m3 Beton - Wahnsinnsmenge! Jetzt noch ein wenig Streifenfundamente für die Garage vorbereiten, dann ist der erste Tag auch schon vorbei. Die Jungs waren von 8 bis 17.40 Uhr auf der Baustelle.

Ende des ersten Tages, der kleine Minibagger wird wohl erst morgen abgeholt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.