Dieses Blog durchsuchen

06.04.2018

Feinabsteckung/Einmessung


Heute kurz auf dem Grundstück gewesen um die abgeladene Bewehrung für mein Streifenfundament wegzuräumen. Durch Zufall war genau zum gleichen Zeitpunkt die Vermessungsfirma Hölzel vor Ort für die Feinabsteckung sowie die Firma Schramm für den Baustrom.

Zwei Dinge hat der Vermesser festgestellt.

1. wir sind 10 cm unterhalb der Unterkante Bodenplatte (UKBP) was meines Wissens nach auch korrekt ist, weil die Dämmung unter der Bodenplatte von der Bodenplattenfirma durchgeführt wird (laut Baustellenprotokoll 12 cm)
2. Für die Garage ca. 10 cm zu wenig ausgekoffert wurde. Das sollte aber kein Proble sein, das kann ich am Wochenende mit dem Spaten erledigen.

War etwas überrascht, als ich heute auf das Grundstück kam und statt meinen vier Bewehrungskörben das hier vorfand:

Nachdem ich die Etikette durchgelesen habe, war klar, das kleine Häufchen war für mein Streifenfundament, das obige Bild war schon für die Bodenplatte 👌

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.