Dieses Blog durchsuchen

17.08.2018

Update für Zwischendurch 17.08.2018


Fliesenleger

Mein Fliesenleger hat sich heute frei genommen, es geht sehr schleppend weiter an dieser Stelle.
Ein Glück habe ich noch ein paar Projekte am Laufen, so dass ich noch etwas Vorlauf habe, bis ich ins Erdgeschoss zum tapezieren muss (da wo der Fliesenleger aktuell noch arbeitet).

Mittlerweile ist das Wohnzimmer/Küche, Arbeitszimmer, HWR und WC auch verfugt, es fehlen noch die Silikonarbeiten sowie im HWR hinter der Heizung ein paar Fliesen. Nachdem ich mir dann heute mal die Arbeiten im Detail angesehen habe, habe ich eine unschöne Endeckung gemacht.

Hier der Bodenauslass für die Belüftung im Wohnzimmer. Da hat es der Azubi beim schneiden der Fliese wohl etwas gut gemeint. Das können die nächste Woche gerade nochmal machen, ist mir egal ob das jetzt verfugt ist oder nicht...

Verfugte Küche

WC

Essbereich

Arbeitszimmer

HWR



Unitymedia (Kabel-TV)

Wie schon mehrfach berichtet, warte ich ja seit 4-5 Monaten auf Unitymedia, dem einzigen Kommunikationsanbieter für TV + DSL bei uns. Einen Termin hatte ich vor ein paar Wochen ja ausgemacht für den 14.08.2018. Und oh Wunder, am frühen Morgen war ich pünktlich wie abgesprochen um 8.00 Uhr auf der Baustelle, doch der Bautrupp von UM war nicht da... Nach einer Stunde habe ich dann dort mal angerufen und wurde dann auch zurück gerufen mit der Entschuldigung "die Monteure seien krank".

Naja, neuer Termin wollte er mir den 29.08.2018 anbieten, nachdem ich ihm erklärt habe, das ich da ja schon fast anziehe, haben wir jetzt den 24.08. ausgemacht unter Vorbehalt. Es geht echt super weiter mit denen...

Mängelbeseitigung Okal

Was ist passiert seit der Hausabnahme von Okal?
Am Dienstag trudelte gleich die Endrechnung ein, obwohl wir durch die vielen Mängel ja ohne das diese beseitigt sind, nichts zahlen müssen da wir die komplette letzte Rate als Einbehalt vereinbart haben. Nach einigen Anrufen hat es sich geklärt, angeblich würde das automatisch erstmal immer rausgesendet, wenn nicht die Mängel im System eingepflegt werden. Meiner Meinung nach ist das eine Ausrede, aber egal. Vorsorglich hatten wir per Mail der Rechnung wiedersprochen und gleich noch eins- zwei Wörtchen dazu geschrieben.
Am Donnerstag kam dann sogar die vereinbarte Gutschrift für die Eigenleistungen. So und das war dann schon alles was Okal gemacht hat. Weder hat unser Bauleiter auf meine Anrufe oder E-Mail reagiert, noch hat sich eines der Gewerke gemeldet. Dabei hat unser Bauleiter uns zugesagt, das diese Woche noch der Blower-Door-Test gemacht werden soll und sich die Elektriker wegen einem Termin bei mir melden...

Natürlich habe ich parallel wieder bei der Elektrikerfirma und PV-Firma angerufen, weil mir das schon vorher klar war, das dort nichts passiert. Leider haben beide Firmen wohl die gleiche Krankheit, nämlich die zugesagten Rückmeldungen für diese Woche haben bisher nicht stattgefunden. Schade, so habe ich mir das Ende des Hausbauprojekts mit Okal nicht vorgestellt. Aber sie verdienen sich aktuell keine Lorbeeren. Allein der Elektrikerfirma laufe ich jetzt schon seit über 8 Wochen hinterher. Jedes Mal haben die die gleichen "Ausreden". Von wegen, Monteure im Urlaub, Krank, Unfallk blabla... Ich bin begeistert!!

Sonstiges

Ansonsten habe ich noch 2-3 Kleinigkeiten geplant bzw. durchgeführt. Zum Beispiel hängt nun endlich unser Briefkasten und die beleuchtete Hausnummer (kann sein, das ich dies schon mal berichtet habe).
PS. Hausnummer ist verfremdet ☝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.