Dieses Blog durchsuchen

29.08.2018

Unitymedia (Kabelanbieter) Teil 1 von X


Habe hier ja schon öfter über meine Anstrengungen berichtet, den Medienversorger zeitnah seine Anschlussarbeiten machen zu lassen. Sprich: Unitymedia macht die Tiefbauarbeiten im öffentlichen Grund (Straße), schießt das Kabel durch, schließt das Kabel an, setzt die Blombe und schaltet den Anschluss frei.

Immerhin hatte ich den ganzen Vorgang ja im Febraur 2018 beantragt. Naja, nach vielen Unstimmigkeiten und Fehlern auf Seiten von UM (ich kürze sie mal ab) hat sich das bis Juli gezogen. Nachdem ich X-Mal nachgefragt hatte, konnte nun endlich der Auftrag an ein Subunternehmen weiter gegeben werden. Damals hatte ich mich schon gefreut, denn es hätte ja in wenigen Tagen oder Wochen losgehen können. Naja, nach 4 Wochen dann ein Termin für 14. August 2018. Ok, wäre auch noch im Rahmen gewesen. Am 14. August dann die sehr sportliche Absage, da eine Kolonne krank wäre... Neuer Termin, 29.08.2018, also heute.

Uhrzeit war für 8 Uhr vorgesehen.
Um 8 Uhr heute früh waren auf der Baustelle der Bauherr, also ich und sonst... niemand.
Nach 2-3 vergeblichen Anrufversuchen und mehrmaliger Nachricht auf der Mailbox und AB kam dann um rund 10 Uhr, also gedigene 2 Stunden später ein Anruf mit der Frage, ob ich noch auf der Baustelle wäre, dann würde er jetzt los fahren er hätte noch eine andere Baustelle fertig machen müssen...

Na super, war von der Art total begeistert.
Natürlich waren die beiden Herren dann wirklich 15 Minuten später da und haben losgelegt.
Am Ende konnten sie aber die Arbeit nicht fertig stellen, da irgendein Kabel in der Straße nicht im richtigen Schutzmantel wäre und nun erst von UM jemand kommen müsste, der das freigibt.

Jetzt bin ich natürlich in helle Begeisterungsstürme ausgebrochen, denn immerhin wollen wir in wenigen Wochen einziehen. Und bis dahin liegt nun ganz offensichtlich kein Internet an. Denn die bisherige Arbeitsgeschwindigkeit von UM und Sublern zeigen ja, das unter 4-16 Wochen überhaupt nichts geht. Es ist ein graus mit dem Laden! Fast 8 Monate vorher beantragt und auf den letzten Drücker schnell ausführen wollen und jetzt genau das eingetreten, was ich vermutet habe. Irgendein banaler Fehler, den die Gemeinde oder UM selbst zu verantworten hat, die uns aber mehr Geld und vor allem extrem viel Wartezeit kosten. Wer weiß ob wir bis Weihnachten überhaupt online sein werden?

Schade das UM hier nicht mitliest...

Hier die beiden Kopflöcher, eines auf unserem Grundstück, eines auf der Straße.

Unseres...


Anschlusspunkt UM war sogar noch 3-5 m versetzt, so dass auch ein kleiner Graben ausgehoben werden musste...


Das Loch in der Straße bleibt wohl jetzt erstmal offen so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.