Dieses Blog durchsuchen

01.06.2018

Vorbereitung für Garage


Heute (01.06.2018) und morgen stehen unter den Arbeiten rund um die Vorbereitung für die Garagenlieferung. Dazu muss ich noch meine beiden Erdkabel per KG Rohr bis zur Garage legen. Blöderweise hatte ich gestern den Graben (ca. 1,5 m Länge und 50-60 cm Tiefe) schon ausgehoben, nur ohne in den Plan zu sehen. Deshalb musste ich es heute nochmal machen, denn ich hatte mich um 50 cm verschätzt. Naja, wer es nicht im Kopf hat, hats halt in den Armen oder so :)

Da mir aber noch ein paar Kurven und eine Abdichtung für das KG Rohr fehlt, musste ich danach sowieso noch ein wenig Material kaufen. Deshalb wird das Projekt erst morgen fertig gestellt, dann gibts auch Bilder dazu.

Weiter muss ich noch den Boden und die Wand des Garagenstandplatzes begradigen, so dass die Garage wirklich satt platziert werden kann.

Update: 02.06.2018

Hier nun noch ein paar Bilder:

Am Morgen nochmal im MoBau gewesen und uns noch in eine weitere Holzfliese verliebt. Denke die wird es jetzt für das EG werden...

Hier das KG110 Rohr für den Strom in der Garage. War gar nicht so einfach, zwei Abdichtungen für die beiden Kabel (3x1,5mm2 + 5x2,5mm2) zu organisieren. Am Ende musste ich es zusätzlich noch mit Dichtband abdichten, das das Rohr nicht komplett voll Wasser läuft.

Einfach zwei Löcher in den Deckel gebohrt und die Verbindungsstücke gegengekontert. Darin befindet sich ein Dichtring, der das mehr oder weniger abdichtet. Weniger beim größeren Kabel...

Hier im noch nicht festgeschraubten Zustand. Hier sieht man auch schön, wie die beiden Kabel aus dem Haus raus kommen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.