Dieses Blog durchsuchen

04.06.2018

Netzanschluss durch Stromversorger installiert.


Heute kam noch der Montagetrupp und hat mir den Hausanschluss (Strom) gelegt und installiert.
Mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten hat am Ende alles geklappt. Es gab allerdings zwei Probleme, zum Glück war ich auf der Baustelle vor Ort und konnte da schnell eine Lösung organisieren.

Problem 1:
Der Wasseranschluss wurde damals von der Gemeinde mit einem breiten Wasserhahn installiert. Dieser ging aber nicht durch das Kopfstück des Mehrspartenanschlusses.

Problem 2:
Mein Erdkabel, welches ich durch eine der Sparten bis in die Zisterne gelegt habe, wurde ja von mir bis auf die andere Seite des HWR gelegt. Somit war es auch hier nicht möglich, das Kopfstück des MSH zu installieren.

Lösung zu 1:
Nach einem kurzen Anruf kam freundlicherweise der Wassermeister direkt vorbei und hat den Hahn abmontiert (vorher wurde noch der Absperrhahn in der Straße mit einem Metalldetektor gesucht).

Lösung zu 2:
Habe 2m Kabel nachgezogen und dieses dann abgeschnitten. Nun muss ich später dort eine Verteilerdose setzen.

einmal Strippenziehen...

Oben der neue Stromkasten im HWR, unten die Mehrsparte (MSH). Leider haben sie mir alle Zugdrähte abgeschnitten, da diese angeblich nicht dicht gemacht werden können. Schade, habe diese mühevoll eingezogen...

So sieht der Kasten fertig aus.

Ein Blick auf die MSH.

Hier das Kopfloch in der Straße, der Stromanschluss wurde nach installation mit einem Plastikkäfig geschützt und dieser mit Harz zusätzlich gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Das zweite Leerrohr (schwarzes Flexrohr) ist für Unity Media (Medien/KabelTV) vorgesehen. Die werden aber nochmals separat die Straße aufreißen um an diese Kopflöcher zu kommen...

Das zweite Kopfloch auf der Hausseite habe ich aus Sicherheitsgründen nochmal eingesandet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.