Dieses Blog durchsuchen

16.06.2018

Putzabnahme


Vor einigen Tagen haben wir ein Anschreiben der Verputzerfirma erhalten. Wir sollten doch ihnen bitte ein Abnahmeprotokoll (lag bei) ausfüllen und zurück senden.

Wir konnten damit wenig anfangen und haben bei dem zuständigen DFH-Mitarbeiter angerufen. Der konnte so direkt auch nicht weiterhelfen und hat sich mit der Verputzerfirma (Hepp) in Verbindung gesetzt.

Noch am gleichen Tag hat diese zurück gerufen und das ganze Protokoll, ich nenne es mal etwas verharmlost.

Am Ende habe ich der freundlichen Frau noch meine Mängel (Sauberkeit der Baustelle) und ein Fleck am Putz wegen dem Regenfallrohr beschrieben und wir haben uns geeinigt, das wir das Formular ausfüllen und dort auch gerne etwas streichen oder weglassen können, das wäre wohl für uns als Bauherren sowieso nicht so interessant, da die finale Abnahme mit dem Bauleiter erfolgt. Weiter sendet sie mir noch ein kleines Gebinde zum ausbessern des Putzes zu.

Nach einer Rückversicherung beim Bauleiter werden wir das Schreiben also zurück senden, ein komischer Geschmack bleibt allerdings. Wenn ich daran denke, lade ich das Schreiben nochmal nachträglich hier hoch...

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.