Dieses Blog durchsuchen

28.02.2018

Tiefbauer, Vermesser und andere Herausforderungen


Heute war wieder ein wenig mehr Action rund um unsere baldige Baustelle.

Der Tiefbauer war wegen Krankheit leider schwer zu erreichen, habe es seit über 2 Tagen probiert und nie erreicht, obwohl er überraschend verkündet hat, das er nächste Woche bei uns anfangen will.  Nun hatte ich heute aber mal Glück und habe ihn telefonisch erreicht.

Nachdem wir einige Punkte geklärt haben, steht nun folgendes fest.

Der Tiefbauer fängt schnellstmölgich und egal bei welchem Wetter nächste Woche an. Dazu habe ich nun schon unseren Vermesser informiert, laut dem Auftragsformular braucht die Firma Hölzel dazu auch nur 2-3 Tage vorlaufzeit, also alles noch im Rahmen.

Nun habe ich mich noch mit der Baubeginnanzeige beschäftigt und festgestellt, das diese 1 Woche Vorlaufzeit benötigt. Hm, zwar hat mein Architekt diese schon soweit vorausgefüllt, aber wir müssen diese vom Bauleiter (den wir nicht kennen bzw. noch nicht zugewiesen bekommen haben) und dem Erdbauer unterschreiben lassen. Da wird es ja schon sehr eng jetzt, werde morgen mal direkt den Architekten anrufen und klären, wie das innerhalb von 2-3 Tagen alles gehen soll. Erst geht wochenlang nichts und  dann fehlen auf einmal mehrere Tage, mann mann mann :-)


Ansonsten habe ich mit dem Tiefbauer noch folgende Eckpunkte besprochen:

  • Zisterne und sämltiche Kanalarbeiten macht meine zweite Firma, die auch die meine Hangabstützung macht. Das Ganze kann dann auch entspannt nach der Erstellen der Bodenplatte (vorraussichtlich in der 13-14 KW) durchgeführt werden.
  • Weiter bringt er die nötige Bauabsperrung kostenlos mit inkl. Bauschild.
  • Dann wäre es für ihn noch super, wenn das Vermessungsbüro auch die Grenzen markiert, falls noch nicht geschehen.
  • Da die lokale Deponiekippe geschlossen hat bzw. wir keine Bodenanalyse haben, wird eine andere Deponie angefahren. Diese ist leider irgendwo im Westerwald, weshalb wir zwischen 800-900 Euro Mehrkosten hinnehmen müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.