Dieses Blog durchsuchen

15.09.2019

Einfach mal was für Zwischendurch


Vorbereitungen für die Pflasterarbeiten laufen. Vor einer Woche haben wir angefangen den Parkplatz auszubaggern bzw. baggern lassen. Allerdings müssen wir nächste Woche nochmal ran um den doch sehr hohen Erdanteil durch Schotter zu tauschen.
Hier noch ein Blick auf die geänderte (1-2 Reihen höhere) Natursteinmauer. Mittlerweile haben wir auch 20-30 Pflanzen schon in die Zwischenräume gepflanzt, leider habe ich davon kein Bild.



Anfang des Jahres hatte ich schon festgestellt, das sich ein paar Styrodurplatten der Bodenplattendämmung gelöst hatten. Habe die Platten deshalb durch neue Platten ersetzt. Dazu die alten Platten abgerissen, Untergrund von groben Rückständen beseitigt und nochmal Bitumvoranstrich drauf. Nun trocknet es und in den nächsten Tagen kommen die neuen Platten wieder dran.

Jetzt noch warten, mir fehlt noch das richtige Kompriband, damit die neuen Platten auch dicht zur Hauswand abschließen. Leider hatte der Obi nur 1-4mm dickes Band, das ist mir viel zu dünn.

2 Kommentare:

  1. Ich möchte auf unserem Grundstück eine freistehende Begrenzungsmauer aus
    regelmäßigen gesägten und getrommelten Natursteinen errichten. Wegen der mangelnden oder sogar fehlenden Frostbeständigkeit des Travertins wurde mir eine "Kristallisation" der Steine angeraten. Eventuell ist das auch für euch interessant...

    LG
    Norbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Danke für Deinen Post. Muss gestehen das ich Travetins und Kristalisation im Zusammenhang erst ergoogeln musste. Habe davon noch nie etwas gehört also wird das uninteressant für mich sein. Meine Steine sind natürlich Frostbeständig, soweit dies eben Natursteine sein können...

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.