Dieses Blog durchsuchen

01.12.2018

Update vom 01.12.2018


Es ist mal was passiert in Sachen Restarbeiten/Mängelbehebung Okal.
Nachdem wir vorletzte Woche mal wieder ein sehr ausführliches Schreiben an Okal geschrieben haben kamen in dieser Woche immerhin zwei Teilantworten zurück.

Auch war endlich der Okal-Kundendienst am 29.11.2018 vor Ort und hat den Rollo im Schlafzimmer repariert sowie nochmals die Terassentüre angesehen. Hier zur Erinnerung der Post zur Terasse.

Er hat es immerhin geschafft, die Türe 4-6 mm hochzukeilen, so dass sie vorerst nicht mehr schleift. Wir haben jetzt etwa 8 mm Platz zwischen Fliese und Türe, ich vermute aber das wir das Problem in 1-2 Jahren wieder haben, wenn sich das Haus gesetzt hat aber zumindest ist dieser Mangel vorerst vom Tisch, das ist schon mal was und die Türe ist wieder benutzbar.

Und oh Wunder, die BigPacks sind am Freitasg, 30.11. abgeholt worden. Immerhin hat Okal dafür rund 6 Monate gebraucht, herzlichen Glückwunsch!

Am Samstag, 01.12. haben wir uns noch ein paar schöne Lampen gekauft für Flur und Wohnzimmer. Im Flur haben wir jetzt zwei 225er Spots zum Dimmen von Obi.

Genaue Bezeichnung:
Briloner LED-Einbauleuchte weiß 4-Stufendimmer H2,9, Durchmesser 22,5, Ausschnitt 20,5, 4.000 Kalvin, 18 Watt, 1800 Lumen.

Dafür musste ich zwei 205er Spotlöcher bohren/sägen. Leider hatte ich weder die passende Lochsäge, aber habe alles mit meinem Akkubohrer und einem 10er Bohrer ausgeschnitten, beim zweiten Spot hats nur noch 10 Minuten gedauert hehe. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wir finden es sieht super aus und die Ausleuchtung ist in allen Dimmstufen super, wir sind sehr zufrieden.

Danke an unsere Nachbarn Familie W., die uns auf die Idee mit den großen Spots gebracht haben 👌💪



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.