Dieses Blog durchsuchen

16.09.2018

Fliesenleger kommt nicht in die Gänge / EG fertig (Update vom 16.09.2018)


Wir haben so unseren Schaff mit dem Fliesenleger. Der ist mittlerweile seit 8 Wochen bei uns im Einsatz für ca. 60-75 qm Fliesenarbeiten und Sanitärinstallationen und ist immer noch nicht fertig. An ihm hängt es nun, das wir nicht ggf. nicht rechtzeitig nächste Woche einziehen können (naja und an den Mängeln durch Okal).

So langsam ist der Kerl ein rotes Tuch für uns, der hat für alles Ausreden parat. War am Freitag kurz davor, einen Baustopp auszurufen, denn der hat mit den Fugenbild im Bad ohne Absprache sein Ding durchgezogen. Also beim nächsten Haus wird er definitiv nicht mein Fliesenleger, ich bin so froh wenn er aus meinem Haus verschwunden ist...

Naja, dafür habe ich heute den ersten Hänger voll mit Umzugskisten ins Haus gebracht, es geht so langsam los juhu. Geplant ist der Umzug für kommendes Wochenende, mal sehen ob es klappt.

Morgen soll endlich unsere fehlende Schiebetür vom Flur ins WZ eingebaut werden. Ebenfalls morgen wird die Küche geliefert und übermorgen eingebaut. EG ist dann endlich fertig, wenn denn das MyGekko gehen würde... Da warten wir mittlerweile über 2 Wochen auf die Nachlieferung des Slides, das ja einen Defekt hatte...

In der Zwischenzeit habe ich heute noch das Bad als letzten Raum der noch nicht fertig ist grundiert. Morgen will ich an der Technik weiter machen, der 19 Zoll-Schrank muss ja mal langsam online gehen. Zwischendurch Lampen installieren, Acrylstreifen machen und nachstreichen und schon sind 1-2 Tage weg.

Achja oh Wunder, Unitymedia (KabelTV bzw. Kommunikationsanbieter) hat mir einen Technikertermin für übernächste Woche angeboten. Bin gespannt ob es klappt das wir dann so flott Internet angeschlossen bekommen. Hatte vor Weihnachten eigentlich nicht mehr damit gerechnet bei dem Laden.

Die Türen im EG haben wir gestern auch gekürzt und eingebaut, wegen der Belüftungsanlage muss man 8mm Abstand zum Boden haben, damit die Luft zirkulieren kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.