Dieses Blog durchsuchen
27.02.2017
Darlehensverträger unterschrieben
Seit dem 27.02.2017 haben wir nun auch die Darlehensverträge verbindlich unterschrieben.
Da wir bis Mitte März eine Reservierungsgebühr/Anzahlung an die Gemeinde zahlen müssen, wird das auch langsam Zeit.
Ein Punkt ist allerdings etwas ungünstig, wir als Darlehensnehmer haben ein 14-tägiges
Widerrufsrecht. Das ist zwar nett, allerdings können wir vor Ablauf dieser 14 Tage nicht über die Mittel verfügen und somit auch nicht den Zahlungstermin für die Reservierungsgebühr einhalten.
Ist aber kein Beinbruch, habe gleich bei der Gemeinde eine Fristverlängerung beantragt, die sind da sowieso sehr entspannt.
22.02.2017
Vorvertrag zum Grundstück unterschrieben
Anfang Februar 2017 habe ich mal wieder bei der Gemeinde durchgeklingelt und den aktuellen Sachstand zur Erschließung unseres Grundstücks angefragt. Das geht wohl alles mehr oder weniger seinen Gang und wir konnten endlich einen Vorvertrag mit einer gewissen Anzahlung vereinbaren.
Dieser wurde vorletzte Woche an uns gesendet und nun lag heute in der Post der verbindliche Vorvertrag zum Kauf des Gemeindegrundstücks. Unterschrieben von allen Parteien, wir sind erstmal happy.
Nächster Schritt ist nun, die Darlehensverträge zu unterschreiben und die erste Auszahlung für die Reservierungsgebühr/Anzahlung durchzuführen. Im Grunde ist dies nun Schritt zwei auf unserem Weg zum Eigenheim :)
Abonnieren
Posts (Atom)